Ich bin 33 Jahre alt. Ich mag mein Leben und meistens mag ich auch mich. Martha würde mir das Wort «meistens» radikal aus diesem Text streichen. Nun gibt es ja Gründe, warum ich mich dazu entschieden habe, mich von Martha zu coachen. Ein Schicksalsschlag als ich acht Jahre alt war, der mich bis heute prägt. Und der dafür sorgt, dass ich in gewissen Situationen so reagiere wie ich eben reagiere. Dachte ich! Man ist selbst für sein Glück verantwortlich. Entweder kann man im Selbstmitleid versinken, Angst und Unsicherheit verspüren oder man kehrt den Spiess einfach um – und steht für sich ein. Da knüpft Martha an. Sie coacht zudem mit viel Feingefühl und Herz, ist jedoch auch hart, was in einem Coaching unabdingbar ist. Ebenfalls gehe ich seit vielen Jahren zu Martha in die Kosmetik. Es wundert nicht, dass ihr Slogan da lautet: «Schönheit durch Wohlbefin-den», denn nur wer sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt, ist schön. So ist es auch mit allen anderen «Dingen» im Leben. Danke Martha – du bist grandios.

F.G.